Angebote Einzelsitzung – wie sonst wirst du deine Beschwerden los?

Bei deinen Einzelsitzungen sehe ich mir zuerst deine Füße an. Mittels einer Fußanalyse wird eine Verbindung zwischen deinen Beschwerden und möglichen Ursachen hergestellt. Wenn du diese Zusammenhänge nicht kennst, wie soll sich dann nachhaltig etwas ändern?

Dann arbeite ich meist im Bereich deiner Beschwerden und du arbeitest mit. Das ist ein wesentlicher Punkt! Mit meinen Techniken trainiere ich dich, dass du selber lernst, den Schmerz oder die Verspannungen loszulassen.
Durch alltagstaugliche Mini-Übungen bekommst du mehr Kontrolle über deine Routinen und Verhaltensweisen. Da es sich um einen Prozess handelt, arbeiten wir dann meistens auch noch mit deinem Mindset (Glaubenssätze) und du wirst Freude daran finden, deinen mentalen und emotionalen Blockaden zu reduzieren.

Ich liebe es, wenn die Prozesse kurz sind und du so bald wie möglich dein eigener Coach bist. Nütze meine Angebote für Einzelsitzungen!

Was bedeutet holistische Körperarbeit?

Holistisch bedeutet: ganzheitlich. Für mich ist die Gesundheit etwas Ganzheitliches und meine Angebote sind es auch.

Menschen kommen entweder zu mir,

  • da sie körperliche Beschwerden haben und
    dann entdecken sie, dass diese mit Verhaltensweisen und Routinen zusammen hängen oder
  • oder sie wollen, dass sich etwas mit den stressigen Emotionen und/oder negativen Gedanken ändert
    und finden heraus, wie diese direkt mit dem Körper verbunden sind
  • oder sie wollen sich persönlich weiterentwickeln und freier und gesünder werden

Egal über welche Schiene du zu mir kommst, in meinen Einzelsitzungen biete ich dir an, deinen Körper, Geist und Seele ganz individuell zu stärken.

Die Qualität der Berührungen

Von der Ferne sehen die Berührungen wie Massage aus. Meine Absicht ist allerdings, dass du bei mir etwas lernst. Mit den unterschiedlichen Berührungen werden verschiedene Ebenen aktiviert, beruhigt, gelockert und/oder entspannt. Mit meinen Fragen, meinem Zuhören und meinem Humor berühre ich deine Gedankenwelt, deine emotionalen Aspekte und den inneren Schweinehund. Die Intensität meiner Berührungen wird individuell angepasst.

Nachhaltigkeit – zum eigenen Coach werden

Schmerzpunkte oder Verspannungen werden nicht einfach wegmassiert. In kleinen Lektionen lernst du dich selbständig zu entspannen.

Durch die gesteigerte Körperwahrnehmungen können die Spannungs- und Verhaltensmuster auch im Alltag bemerkt und selbständig losgelassen werden.

Atem-, Entspannungs- & Bewegungsübungen

Am Ende einer Sitzung gebe ich dir alltagstaugliche Übungen mit auf den Weg. Der Prozess der Veränderung wird natürlich beschleunigt, wenn du diese Übungen umsetzt und selber im Alltag dranbleibst.

Die Fußanalyse

Bevor ich arbeite, sehe ich mir auch immer die Füße an. Aufgrund ihrer Form, ihren Linien, harten Stellen und Beweglichkeit sind die Füße wie eine Landkarte.
Einerseits wird der Bereich des Symptoms „untersucht“ und andererseits wird nach möglichen Ursachen Ausschau gehalten.
Die Sprache der Füße habe ich wie eine Fremdsprache erlernt.

Das wäre noch zu bedenken:

Je älter wir werden, desto mehr spüren wir die „Ernte“ unseres Lebens. Zu lange ignorieren wir unsere Schmerzen, Erschöpfungszustände, Ängste und Gedankenmuster. Im Fokus steht das Funktionieren und das Zeit sparen. Dann kommt der Zeitpunkt, wo wir wissen, dass wir etwas ändern müssen. Um zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu gelangen, kannst du dich alleine auf die Reise begeben, oder du nützt meine Einzelsitzungen.

Du willst, dass sich etwas verändert? Dann setzte den ersten Schritt und buche jetzt eine Einzelsitzung!

Buchungen unter:

Einzelsitzungen - Lernprozess:

Reaktionen & Verhaltensweisen ändern

Leichtigkeit wird spürbar, wenn sich auch Verhaltensweisen ändern. Dazu verwende ich neben der Körperarbeit auch mentale Techniken, Fragen und „Hausübungen“. Dadurch wirst du auf deine Routinen (Sorgen machen, Jammern, Bewerten…) aufmerksamer. Das ermöglicht dir im Alltag neu zu handeln, fühlen oder denken.

Viktor E. Frankl hat in seiner Logotherapie darauf hingewiesen: Zwischen Reiz (Auslöser) und Reaktion (wie wir darauf reagieren) liegt ein Raum. In diesem Raum haben wir die freie Wahl, wie wir auf das, was gerade passiert, reagieren.

So wird der Augenblick der Wahl zum Augenblick der Macht und du lernst  selbständig aus deinen schwächenden Gewohnheiten herauszusteigen.

Je vertrauter die Reaktions-Muster sind, desto leichter können diese losgelassen werden. so werden z.B. Kinder, Partner, KollegInnen, ChefInnen usw. zu wahren  Trainingspartnern.

Du möchtest mehr Freiheit? Dann buche deine Einzelsitzung: 

Einzelsitzungen - Tinnitus/Gehörsturz

Tinnitus – zu viel Druck 

Aus meiner Erfahrung hängt Tinnitus mit Verspannungen zusammen. Diese Anspannungen im Nacken-, Schulter- und Kieferbereich sitzen oft sehr tief und sind miteinander vernetzt. Nur im Nacken-, Schulter- und Kieferbereich Verspannungspunkte zu drücken ist meist zu wenig. Es ist notwendig, dass diese Bereiche wieder geschmeidig und durchlässig werden. Außerdem braucht es die Erkenntnis, dass der Tinnitus ein Alarmsignal. Weiters dienen dir die individuell abgestimmten Übungen für ein alltagstaugliches Training.

Tinnitus-Flyer: institut_marion_weiser_tinnitus_WEB

Du möchtest wieder mehr Stille im Ohr haben, dann buche eine Einzelsitzung:

Verspannungen um die Ohren können Tinnitus auslösen
Einzelsitzungen - Augenthemen

Entspannte Augen fördern die Sehkraft!

Dr. William Bates, der Begründer des Augen- und Sehtraining erkannte, dass die Menschen beim konzentriertem Schauen die Augen überanstrengen und STARREN. 

Bei Einzelsitzungen wird mit Berührungen und unterschiedlichen Techniken die Bereiche um die Augen wieder gelockert und entspannt und du bekommst ein individuelles Augentraining. Sehr oft merken die Betroffenen danach, wie verkrampft sie waren und lernen, wie sie entspannter vor dem PC oder Handy sein können.

Mehr Infos im Augen- & Sehtraining Flyer: Augen- & Sehtraining-Flyer_WEB

 

Möchtest du deine Augen energievoller und entspannter? Dann buche eine Einzelstunde:

Einzelsitzungen - Emotionaler Stress:

Berührungen beruhigen

Genesungs-Sitzungen sind besonders empfehlenswert, wenn du dich in einer sehr schmerzhaften und äußerst belastenden Lebenssituation befindest (Z.B. Erschöpfung, Todesfall, Trennung).
Du lernst schrittweise deine Anspannung, deine  Schmerzen, und deine emotionale Schockstarre zu verdauen und loszulassen.
Mittels der Körperarbeit sowie Atem- & Entspannungstechniken werden deine Balance, deine Selbstheilungskräfte und deine innere Kraft wieder aufgebaut.

Du wirst nicht nur dein Wohlbefinden zurück erlangen, sondern dich auch freier fühlen.

Gönn dir eine Auszeit und buche eine Einzelsitzung: 

Belastungen und Schocks mit Körperarbeit lockern
Einzelsitzungen - Narbenarbeit:

Selbstheilungskräfte aktivieren

Das betrifft besonders die Narbenarbeit (dazu gehören auch das Narben-Entstören und das Narben-Verschönern). Bei akuten Verletzungen oder Operationen liegt der Schwerpunkt bei den Themen Entspannung, Atmung und entsprechend der Narbenreifung angepasste Berührungen.

 

Wenn du schon VOR einer Behandlung (Bestrahlung, OP) zu mir kommst, dann kannst du dein Wissen schon im  Krankenstand anwenden. Dies führt zur Beruhigung des betroffenen Bereiches und zur Steigerung der Selbstheilungskräfte.

Zuerst werde ich im Narbenbereich arbeiten. Dann lernst du, wie du diese Berührungen selber anwenden kannst. Die erlernten Berührungen und Entspannungstechniken unterstützen dich in deiner Genesung und deinem Weg zurück zur Gesundheit.

Narben-Flyer: Institut_Marion_Weiser_Narben-Flyer WEB

Eine interessante Zusatzinformation für krebskranke LKUF-Versicherte in OÖ:
Das elisana – Elisabethinen Gesundheitsmanagement GmbH & Co KG, Linz – ist Kooperationspartner der LKUF für Ambulante Rehabilitation – Onkologie.
Bei dieser von der LKUF finanzierten Reha, bin ich verantwortlich für die Narben.

Link: LKUF-Reha-Leistungen

 

Du möchtest deinen Genesungsprozess unterstützen? Dann buche eine Einzelsitzung:

große Narben brauchen Narbenentstörung - Narbe am Brustkorb wird massiert
Einzelsitzungen - Energie-Massage:

Den Energiefluss in Balance bringen

Mittels sanften Berührungen werden energetische und emotionale  Blockaden gelockert und gelöst. Spezielle Bereiche werden stimuliert und das Empfinden von Erleichterung und Wohlbefinden breitet sich aus.

Das Energieniveau zu erhöhen und in Balance zu bringen, fördert nicht nur deine Gesundheit, sondern auch deine Kreativität und deine Lebensfreude.

Möchtest du deine Energie zum Fließen bringen? Dann buche eine Einzelsitzung:

Berührungen beruhigen - Energiefluss erzeugen
Begleitung - THE WORK von Byron Katie - Anleitung - Vertiefung - Training - telefonisch oder per Zoom:

FREI sein oder RECHT haben?

Stressvolle, belastende oder kränkende Gedanken lösen in uns die entsprechenden Gefühle und Reaktionen aus. Das Dilemma ist, dass wir uns in unseren negativen Gedanken verbeißen und rechthaberisch werden. Wirklich frei sind wir, wenn wir aus diesen negativen Gedanken aussteigen können.

THE WORK von Byron Katie ist eine leicht handhabbare Methode, mit der du aus deinen energie- und zeitraubenden Gedankenknäuel auszusteigen kannst.

Wie THE WORK funktioniert:

Du definierst eine stressige, belastende Situation. Dazu gehört ein Glaubenssatz, der mit einfachen Fragen „untersucht“ wird. Danach geht man in sich, um die Umkehrungen und den Perspektivenwechsel zu finden.

Wie willst du dein Leben genießen, wenn dich deine negativen Gedanken gefangen halten?

“ Offener Geist – offenes Herz!  Geschlossener Verstand – geschlossenes Herz“
Byron Katie

Mehr Infos über die Methode THE WORK: thework.com

Wenn du in deinem Kopf freier werden willst, dann buche eine Online-Begleitung: 

THE WORK von Byron Katie befreit dich von stressigen Gedanken
Gutscheine

Gutscheine – Freude, Gesundheit und Wohlbefinden verschenken

Meine Gutscheine können für Einzelsitzungen, Kurse, Workshops oder Seminare verschenkt werden.

Fordere einfach per Telefon oder Mail einen Gutschein an. Diesen schicke ich dir entweder per Post oder Mail.

Manchmal brauchen unsere Liebsten einen Stupser, damit sie mehr auf sich und ihre Gesundheit achten.

Möchtest du Gesundheit und Wohlbefinden verschenken? Dann kontaktiere mich:

Gutscheine von Marion Weiser - Gesundheit schenken
Einzelsitzungen - Preise:

Erst-Sitzung – einmalig – 1 Stunde

Fußanalyse, Körperarbeit und Übungen
Linz                       105,00 Euro
St. Pölten            105,00 Euro
Wien                     110,00 Euro

Folge-Sitzung – 1 Stunde

Körperarbeit, Übungen, Aufbau der Selbstheilungskräfte – kann aufbauend genützt werden.
Linz                           85,00 Euro
St. Pölten               85,00 Euro
Wien                        90,00 Euro

Online-Begleitung THE WORK – 1 Stunde

Die Begleitung kann einmalig oder aufbauend genützt werden.
Online per Zoom         85,00 Euro

Terminabsage:      Kostenfrei bis 24 Stunden vor Einzelsitzung

 

Rückvergütungen:

Fürsorgen in OÖ: LKUF, KFL, KFG, KFA-Steyr, KFW-Wels
Diverse Zusatzversicherungen

Kooperationspartnerin der SVS – Gesundheits-100-er
Infos: SVS-Gesundheits-100er

Holistische Körpertherapeutin
Augen- & Sehtrainerin
Expertin für Tinnitus und Hörsturz
Expertin für Narben
Expertin für Stressreduktion
Coach für THE WORK von Byron Katie

Seminare, Vorträge, Coaching, Körperarbeit & Massagen
Telefon:              +43 (0)650 – 66 77 2 77
E-Mail:                office@marion-weiser.at
Homepage:         www.marion-weiser.at

Praxis-Adressen

Praxis-Adresse Linz:
mittwochs / donnerstags / freitags
Marion Weiser
Stadlerstraße 51 / 3. Stock / Tür 8 / 4020 Linz

Praxis-Adresse in Wien:
montags
Therapiezentrum der Elisabethinen
Landstraßer Hauptstraße 4 / 1. Stock / Tür 8, 1030 Wien

Praxis-Adresse in St. Pölten:
Ein Mal im Monat / dienstags
Praxis Zentrum Süd – Ingrid Bichler
Schweighofgasse 24 / 3100 St. Pölten

Buche deine Einzelsitzung:

Newsletter Anmeldung

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden.

Mein Newsletter erscheint ca. alle 2 Monate. Du wirst über nützliche Gesundheitsthemen informiert, zum Nachdenken angeregt und bist immer aktuell, wenn es  um meine Angebote geht.

Es wird dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. In diesem E-Mail befindet sich ein Anmelde-Link. Erst wenn du diesen bestätigst, bist du angemeldet.

Natürlich funktioniert die Abmeldung ganz einfach.