Mehr Gesundheit im Unternehmen!

Du möchtest in deinem Unternehmen für höhere PRoduktivität, MEHR RESILIENZ und mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz sorgen?

Dann bist du hier genau richtig!

MEHR ERFAHREN

Mehr Gesundheit im Unternehmen!

Du möchtest in deinem Unternehmen für höhere PRoduktivität, MEHR RESILIENZ und mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz sorgen?

Dann bist du hier genau richtig!

MEHR ERFAHREN

Kommt dir das bekannt vor?

🤒 Die Mitarbeiter fallen aufgrund von Krankenständen lange und häufig aus.

🥱 Das Team ist überfordert und müde.

😡 Zwischen KollegInnen und Führungskräften kommt es immer wieder zu Konflikten und Spannungen.

👏 Die Mitarbeiter sehnen sich nach Anerkennung, Wertschätzung und wünschen sich gesundheitsfördernde Unterstützung.

🚶 Die Mitarbeiter, die als langjährige Säulen das Unternehmen gestützt haben, brechen weg und die Fluktuation nimmt zu.

🍀 Bewerber erwarten Benefits und ein attraktives Arbeitsumfeld.

WIE WÜRDE ES SICH ANFÜHLEN, WENN…

  • … das Team gerne zur Arbeit kommt und motiviert ist, das Unternehmen voran zu bringen?
  • … zwischenmenschliche Konflikte schnell bereinigt und langhaltig gelöster werden können?
  • … die MitarbeiterInnen wirklich genesen zurückkommen und die dabei Krankenstände kürzer sind?
  • … deine Angestellten ihre Arbeit vor dem PC entspannt und konzentriert abwickeln können?
  • … deine Arbeitskräfte durch deine Wertschätzung emotional verbunden sind und nicht einmal daran denken, die Firma zu verlassen?
  • … potenziell neue Mitarbeiter von deinen firmeninternen Angeboten so begeistert sind, dass sie sich für dein Unternehmen entscheiden?

Gute Nachrichten!

Es ist nicht nur möglich, all das zu erreichen!
Ich habe dir auch alles mitgebracht, was du dazu brauchst.

Du brauchst Werkzeuge und Tools, um deine Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.

Du brauchst Mitarbeiter, die gemeinsam und motiviert an einem Strang ziehen.

Du brauchst ein gesundes Team, das ein hohes Resilienz-Bewusstsein hat.

Du brauchst Lösungen für nachhaltige Ergebnisse!

Darf ich vorstellen?

Die Nummer 1 für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz

Meine eigens entwickelten Konzepte für Unternehmen zielen darauf ab, das Gesundheitsbewusstsein zu erhöhen. Schritt für Schritt führen meine Seminare zu mehr Gesundheit, Ausdauer, Humor und einem harmonischen Miteinander im Unternehmen.

🔜 Willst du weniger überforderte Mitarbeiter und Krankenstände?

🔜 Willst du ein Team, wo alle an einen Strang ziehen?

🔜 Willst du ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber sein?

Dann entscheide dich JETZT!
Und finde heraus, wie deine Mitarbeiter begeistert, kraftvoll und widerstandsfähig sind!
Dann sei jetzt dabei und bewirb dich für ein Scanner-Gespräch!

Ja, ich will die Gesundheit in der Firma Fördern!

Was dich erwartet:

Die folgenden Angebote gibt es in unterschiedlichen Formaten (Online, Präsenz) und werden auf dein Unternehmen individuell zugeschnitten. Je nachdem welche Ziele du erreichen willst, kann die Dauer der Trainings variieren.

eyes@work

Gesunde Augen durch Sehtraining! Statt stundenlang in den PC zu starren lernen die Mitarbeiter mit alltagstauglichen Augen-Übungen, wieder sehfit und leistungsstark zu sein. Trockene und müde Augen können so vermieden werden.

Praxisnahe Tools auch für vielbeschäftigte Menschen

Bereits seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Marion Weiser zusammen. Sie schafft es immer wieder, ihr umfangreiches, fundiertes Wissen aus Theorie und Praxis der jeweiligen Zielgruppe so zu vermitteln, damit diese es auch im Alltag direkt anwenden kann. Mit ihrer positiven, humorvollen und gewinnenden Art begeistert sie von einem aufs andere Mal.

Ihre Themen kommen an – knapp 300 Personen verfolgten ihre Vorträge eyes@work und fit@homeoffice, die wir mit Marion Weiser Rahmen von fit2work veranstalteten.

Marion Weiser hat viele Tipps auf Lager, wie das Gehörte auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden kann.  So dauern ihre Übungen oft nur wenige Minuten – die sogar vielbeschäftigte Menschen übrig haben.

Egal ob in der Einzelarbeit, in den Seminaren oder in den ihren österreichweiten online Vorträgen – sie schafft es Menschen in die  Eigenverantwortung und somit ins Tun zu bringen.

Birgit Küblböck-Lausegger - fit2work Linz

less-stress@work

Stressreduktion durch gestärktes Mindset! Die Mitarbeiter lernen ihre Stressmuster in Verbindung mit ihren Gedanken und Emotionen kennen. Mit Hilfe von Entspannungs- und Atemtechniken sowie das Auflösen von negativen Glaubenssätzen sind sie mehr in Balance und resilienter.

Ja, ich will die Gesundheit in der Firma Fördern!

Immer wieder eine tolle Zusammenarbeit!

Ich kenne Marion Weiser schon seit vielen Jahren. Einerseits durfte ich schon die eine oder andere Behandlung bei ihr genießen und andererseits war ich Seminarteilnehmerin und durfte mit ihr auch als Trainerin zusammenarbeiten.
Ihre sehr angenehme, einfühlsame und humorvolle Art und natürlich ihre langjährige Erfahrung machen sie zu einer wahren Expertin auf ihrem Gebiet! Ich kann sie zu 100% nur weiterempfehlen!

Susanne Pötzelsberger - Imageakademie Linz

fit@work

Mit alltagstauglicher Ergonomie vitalere Mitarbeiter! Die Ergonomie bezieht sich nicht nur auf die Büroausstattung, sondern vor allem WIE Mitarbeiter mehr Achtsamkeit für ihre Haltung und positive Routinen in ihren Arbeitsalltag einbinden. Ein fitter Körper und ein klarer Geist sind die Basis für Wohlbefinden und Produktivität.

Ja, ich will die Gesundheit in der Firma Fördern!

ears@work

Tinnitus und Hörschwäche mit Entspannungstechniken positiv beeinflussen! Dass 10% der Bevölkerung an Tinnitus leiden, wird oftmals unterschätzt! Der negative Einfluss durch die geschwächten Ohren wirkt sich allerdings massiv auf die Konzentration und somit auf die Produktivität der Mitarbeiter aus.

Ja, ich will die Gesundheit in der Firma Fördern!

no-schweinehund@work

Schluss mit Prokrastination und Aufschieberitis! Die Mitarbeiter lernen wie sie ihren inneren Schweinehund nützen können und nachhaltige Strategien zu mehr Willen, Beharrlichkeit und Ausdauer. Dadurch werden Deadlines und Vereinbarungen stressfrei eingehalten.

Ja, ich will die Gesundheit in der Firma Fördern!

Hallo, ich bin Marion Weiser!

Vor meiner Selbständigkeit als Körpertherapeutin absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung und war in verschiedenen Unternehmen als „Sekretärin“ tätig. Damals war es schon ein großer Schritt für eine Firma, wenn in gewissen Abteilungen nicht geraucht wurde. Das Gesundheitsbewusstsein war weder bei mir noch in meinem Umfeld sehr hoch.

Das hat sich Gott-Sei-Dank geändert. Besonders freut es mich, wenn ich durch meine Seminare nicht nur die Mitarbeiter und Führungskräfte von Unternehmen gesundheitsfördernd unterstützen kann, sondern wenn die UnternehmerInnen selber daran teilnehmen.

Warum sollen sich Mitarbeiter für Gesundheitsthemen freischaufeln, wenn von „oben“ nichts in diese Richtung gefördert wird. Wie heißt es so schön: „Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an.“

Besonders am Herzen liegt mir für Firmen tätig zu sein, bei denen ALLE im Boot der Gesundheit sitzen und gemeinsam in Richtung Stressreduktion, Beziehungskultur und Leichtigkeit rudern.

Seit 1994 biete ich Einzelsitzungen für UnternehmerInnen und Führungskräfte an

1998 – durch diverse Medien wurden Firmen und Institutionen auf mich aufmerksam und es gab die ersten Anfragen von Unternehmen zum Thema Stressreduktion

2007 – die Verbindung Stress, Tinnitus & Burnout werden vermehrt in den Firmenseminaren angeboten. Weitere Themen waren „Innerer Schweinehund“, „Machtspiele“, „Spannungsfreie, Konzentration“, „Stress & Burnout-Prophylaxe“ und „Augen- & Sehtraining“

2018 – eigens konzipierte Online-Workshops für besseren Sehen, Hören und mehr Vitalität am Arbeitsplatz: eyes@work, ears@work und fit@work

2020 – Online Seminare „eyes@work“ & „The Work von Byron Katie” (für einen besseren Umgang mit emotionalen und mentalen Stress)

2022 – Ausbildung zur Karriereberaterin bei Martin Wehrle

Bist du bereit?

Bist du bereit JETZT den Schritt für ein vitales und kraftvolles Unternehmen zu gehen?
Bist du bereit, in die Gesundheit von dir und deinen Mitarbeiter zu investieren, um weniger Fluktuation, mehr Produktivität und wirklich zufriedene Mitarbeiter zu haben?

Dann sei jetzt dabei und vereinbare ein unverbindliches Gespräch!

Ja, ich will die Gesundheit in der Firma fördern!
* Pflichtfeld

Bitte erlaube ganz offiziell, dass du von Marion Weiser E-Mails (Newsletter) erhalten möchtest und wähle das Feld unterhalb aus.

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile meiner E-Mails klickst. Informationen zum Datenschutz findest du auf meiner Website.