Don’t wish it was easier… Newsletter KW 25/2014

Ziele hoch, bis zum Mond… Newsletter KW 23/2014
3. Juni 2014
Ich möchte noch heute… Newsletter KW 34/2014
19. August 2014

Newsletter  KW 25/2014


“Don’t wish it was easier – wish you were better.
Don’t wish for less problems – wish for more skills.
Don’t wish for less challenge – wish for more wisdom”
.
Jim Rohn


Ich werde immer wieder mal gefragt, ob ich noch einen inneren Schweinehund habe und wenn ja, wie ich “ihn” dann nützen würde?
“Er” ist mein persönlicher Trainer für meine Disziplin. 
Immer wieder flüstert “er” mir auch charmante Ausreden und höchst intelligente Entschuldigungen ins Ohr. Oder “er” beschwert sich, dass es doch mit ein bisserl weniger Einsatz auch gut genug ist. Manchmal erwischt “er” mich noch. Sehr oft allerdings merke ich, dass mir das Verlassen meiner eigenen Bequemlichkeits-Zone Kraft und Freude gibt.
Inzwischen habe ich schon oft erlebt, wie ich dieselbe Kraft, die ich zuerst zum Vermeiden und Verschieben verwendet habe, in eine Kraft umwandeln konnte, die meine Absichten, meinen Willen stärkte und so wieder der erste Schritt in Richtung Erfüllung meiner Wünsche und Ziele gesetzt werden konnte.
Auch die großen Veränderungen beginnen mit kleinen, relevanten Schritten.
Jetzt ist der Zeitpunkt der Veränderung. Tomorrow never comes.


Ich darf  Sie recht herzlich zu meinen nächsten Aktivitäten einladen.
Die Detail-Infos über Inhalte und Anmeldung des Juni/Juli-Programms entnehmen Sie der Homepage www.marion-weiser.at.


23.06.2014 Drei Module: Den inneren Schweinehund nützen, Institut Marion Weiser, Linz

Wenn es um Ihre Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden geht, dann ist der beharrlicher Umgang mit Ihren eigenen Ausreden ein relevanter und lebensverlängernder Aspekt.
Wir wissen alle ganz genau, was uns gut täte (Essgewohnheiten, Bewegung, Genussmitteln, Umgang mit der Zeit….)  und dann scheitert es wieder am TUN, am Umsetzen.
Mein Konzept lautet: Eine tägliche Kursänderung von nur einem Grad, verändert IhrLeben, baut Beharrlichkeit und persönliches Wachstum (Selbstdisziplin) auf.

Termine: 1. Modul: Montag, 23.06.2014 – 19.30-21.00 Uhr
2. Modul: Montag, 30.06.2014 – 19.30-21.00 Uhr
3. Modul: Montag, 07.07.2014 – 19.30-21.30 Uhr

Veranstaltungsort: Institut Marion Weiser, Unionstr. 3 / 2. OG, 4020 Linz
Anmeldung bei: Marion Weiser – Telefon: +43 (0) 650 66 77 2 77, E-Mail: office@marion-weiser.at
Seminar-Beschreibung: imw_innerer_schweinehund_3 module

Verstärkende Gedanken von Julia Engelmann: Eines Tages, Baby, werden wir alt sein…


01.07.2014 Vortrag: Licht – Wasser – Salz – mit Franz Schirnhofer, Institut Marion Weiser, Linz

Energetisiertes Wasser und die harmonisierende und ordnende Wirkung von Wüstensalz, als ein Salz des Lebens.
Seit jeher wussten die Menschen um die kraftvolle Wirkung unserer drei wichtigsten “Lebensmittel” – machen wir uns dieses alte Wissen wieder zunutze.

Termin: Dienstag, 01. Juli 2014 – 19.30-21.00 Uhr
Kosten: 10 Euro

Veranstaltungsort: Institut Marion Weiser, Unionstraße 3 2./OG, 4020 Linz
Anmeldung bei: Marion Weiser -Telefon: +43 (0) 650 66 77 2 77, E-Mail: office@marion-weiser.at

Seminar-Beschreibung: Heliodor_Juli_Vortrag_07_2014


09.07.2014 Impuls-Vortrag – Regenerieren und Kraft tanken fürs nächst Schul- und Kindergartenjahr, Pädagogische Hochschule OÖ, Linz

Thema: Mittels körperlicher und mentaler Übungen werden Techniken zum Kraftaufbau sowohl für die Ferien, als auch für das nächste Schul- bzw. Kindergartenjahr präsentiert.

Termin: 09. Juli 2014 – 9.00 bis 12.30 Uhr

Veranstaltungsort: Hörsaal 4/Erdg.,  4020 LinzPH OÖ, Kaplanhofstr. 40, 4020 Linz
Anmeldung bei: Institut für Fortbildung APS, Frau Dr. Adelheid Berghammer
Telefon: +43 (0) 732 7470 DW 2256, E-Mail: adelheid.berghammer@ph-ooe.at


E*Klasse – Entschleunigungs-Training, Institut Marion Weiser, Linz

Sich selbst entspannen – sich selbst entschleunigen – in nur einer Stunde ruhiger im Kopf sein.
Das erste Mal Mitmachen ist kostenfrei.   –   Eine Anmeldung ist erforderlich.

Termin im Juni: Montag,  16.06. /23.06. & 30.06.2014 – 18.15 – 19.15 Uhr
Termine im Juli: 07.07./14.07./21.07. & 28.07.2014 – 18.15 – 19.15 Uhr

Veranstaltungsort: Institut Marion Weiser, Unionstraße 3 2./OG, 4020 Linz
Anmeldung bei: Marion Weiser -Telefon: +43 (0) 650 66 77 2 77, E-Mail: office@marion-weiser.at


In eigener Sache:
ch werde immer wieder gefragt, wann es die “Schweinehund”-Vorträge in Wien geben wird.
Meine Lieben,
bis dato habe ich noch niemanden gefunden, der/die die Möglichkeit hat, diese zu organisieren. Falls jemand diesbezüglich Ideen hat, bitte mir diese weiterzuleiten.
DANKE! – Vielleicht kann ich dann diesen “Schweinehund”-Wunsch schon im Herbst erfüllen.


Mein Gesundheitstipp:
Schlafkonzerte in Wien von & mit Joe Meixner:
Lassen Sie die heilende Musik auf sich wirken. Nicht im Stehen, nicht im Sitzen – Sie wollen sich ja entspannen. Joe Meixner lädt seine Gäste ein zu einem Wohlfühlkonzert im Liegen. Auf behaglichen Sofas der exquisiten Möbelmanufaktur “Neue Wiener Werkstätte”. Ein außergewöhnlicher Abend. Ein Erlebnis, das gut tut und noch lange nachwirkt.
Infos: pianomedicine.com


Ich bedanke mich für Ihr Interesse und freue mich auf Sie!

Lassen Sie es sich recht gut gehen und gönnen Sie sich einen sensationellen Sommer! 

Mit gesundheitsfördernden Grüßen

Marion Weiser

Holistische Körpertherapeutin
Diplompraktikerin der Grinberg Methode
Coaching, Massagen, Vorträge & Seminare
Unionstraße 3 / 2.OG – 4020 Linz
Tel.: +43(0)650 – 66 77 2 77
E-Mail: office@marion-weiser.at
Homepage: www.marion-weiser.at

„Lerne vom Gestern, lebe fürs Heute, hoffe aufs Morgen.
Albert Einstein