Die Möglichkeit… Newsletter KW 51/2017

Es ist und bleibt ein Glück… Newsletter KW 46/2017
14. November 2017
Je intelligenter der Mensch… Newsletter KW 5/2018
28. Januar 2018


Newsletter  KW 51/2017


„Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können,
macht das Leben erst interessant.“
Paulo Coelho


Heuer ist das Ö3 Weihnachtswunder-Studio bei uns in Linz. Meinen Musikwunsch „One night, one soul“ von Gotthard & Monserat Caballe habe ich all jenen Menschen gewidmet, die dieses Weihnachtsfest nicht mehr mit uns feiern können. So wie alle Menschen, die uns nahe sind, ist auch der Leadsänger von Gotthard, Steve Lee, viel zu früh von uns gegangen. Hier der Link zu einem der berührensten Duette, die ich kenne.  One night, one soul

Ende November hatte ich noch ein persönliches Highlight. Ich war zum Tag der Selbsthilfegruppen ins Wiener Rathaus geladen und hielt einen Vortrag zum Thema: „Den inneren Schweinehund nützen“ im Festsaal des Wiener Rathauses. Diese Veranstaltung wurde von ca. 1400 Menschen besucht. Mich berührt es immer wieder, wie viele Selbsthilfen es überhaupt gibt und, dass in Zeiten des Freizeitmangels sich nach wie vor Menschen finden, die sich ehrenamtlich sich für das Wohl andere einsetzen.

Diese Aktivitäten können Sie 2018 für sich nützen.


Veranstaltungen für  Wien:
08.01.2018  Impuls-Vortrag – Mehr Entspannung trotz Tinnitus, SHG Tinnitus Wien
Thema: Informationen, Impulse und alltagstaugliche Entspannungsübungen

Termin: Montag, 08. Jänner 2018 – Dauer:    18.00-19.30 Uhr – kostenfrei!

Veranstalter: SHG Tinnitus Wien, Hr. Ewald Böhm
Veranstaltungsort: ABZ Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Franzosengraben 6 / Safragasse 4, 1030 Wien
Kontakt für Anmeldung und Details: Herr Ewald Böhm
Telefon: +43 (0)676 38 122 28, E-Mail: ewald.boehm@chello.at


Termine für Einzelsitzungen:
Wien: 08.01 / 22.01. / 29.01.2018
St. Pölten: 23.01.2018

Vorschau für Wien:
05.02.2018 Vortrag – Den inneren Schweinehund nützen, Apotheke Wien Mitte, Wien
16.02.2018 Workshop – Tinnitus/Gehörsturz, Therapiezentrum der Elisabethinen, Wien


Veranstaltungen für  Linz:
31.01.2018  Impulsvortrag, Den inneren Schweinhund nützen, elisana Linz
Dieser Vortrag eignet sich für Menschen, die ihre eigenen Ausreden satt haben. Sie lernen Ihre eigenen Schweinehund –Typen kennen sowie Strategien, um vom Vorsatz zum Entschluss und in weiterer Folge zum TUN zu kommen. Die Schritte der Veränderung können alltagstauglich und beharrlich gestaltet werden. Dadurch reduzieren sich auch die vertrauten Ausreden, das Vermeiden und die Aufschieberitis.

Die persönliche Disziplin halten zu können, steigert das Wohlbefinden, die Gesundheit und auch den Selbstwert. Je intelligenter ein Mensch ist, desto raffinierter ist auch sein innerer Schweinehund.

Termin:   Mittwoch, 31. Jänner 2018 – Dauer:     18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Betrag:    € 10,00

Infos & Anmeldung:  elisana, Tel.: +43(0)732 / 946 700, Mail: office@elisana.at
Veranstalter: elisana Gesundheitszentrum der Elisabethinen, Linz
Veranstaltungsort: elisana im forteFortbildungszentrum Elisabethinen, Museumstraße 31 a, 4020 Linz


Vorschau für OÖ:
09./11.02.2018 Seminar eea – entschleunigen, entspannen, abschalten (Tinnitus/Gehörsturz/Stress), Bildungshaus Schloss Puchberg, Wels
15.02.2018 Workshop – Den Inneren Schweinehund nützen, elisana, Linz
28.02.2018 Ganzheitliches Augen- & Sehtraining, elisana Linz (4 Treffen)


Ich wünsche noch ein stressfreies Weihnachtsfinale, ein zauberhaftes Weihnachtsfest und, dass sich im  neuen Jahr viele Träume erfüllen!

Mit gesundheitsfördernden Grüßen

Marion Weiser

Institut Marion Weiser e.U.
Holistische Körpertherapeutin
Seminare – Vorträge – Coaching – Massagen
Linz: elisana – Museumstraße 31a, 4020 Linz
Wien: Therapiezentrum der Elisabethinen – Landstraßer Hauptstraße 4/1/8, 1030 Wien
St. Pölten: Naturheilpraxis Schmetterling – Schwaighofstaße 24, 3100 St. Pölten
Tel.: +43(0)650 – 66 77 2 77
E-Mail: office@marion-weiser.at
Homepage: www.marion-weiser.at

„Ich weiß, dass Träume nur in Erfüllung gehen,
wenn man selbst etwas dafür tut.“
Morgan Freeman.